Das neue Hybridmodell „Aqua Hybrid“ aus dem Hause Toyota

Toyota teilte mit, dass es ab 2012 ein neues Hybridmodell den Aqua Hybrid geben wird.

dies ist etwas besonders, denn Hybridautos in der Kompaktklasse gibt es selten. Dies soll sich schon ab Jänner 2012 ändern. Der Toyota Aqua Hybrid soll laut Medienberichten zufolge unterhalb des Toyota Prius angesiedelt werden. Der Verbrauch soll aber deutlich weniger sein. Der Prius verbraucht in der aktuellen Version 3,8 Liter, der Aqua Hybrid nur mehr 2,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Auch der Preis soll um cirka 3.000 Euro weniger sein wie beim Prius.

Genaueres über das Design weiß man noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Kompaktklasse für junge Menschen und Frauen handeln soll.



Der Aqua Hybrid soll ab Jänner 2012 In Japan auf den Markt kommen und im laufe des Jahres dann in den USA und in Kanada. Wann und vor allem zu welchem Preis er dann nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.

[youtube v/W0Djt2uPnng]

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.