Citroen DS3 mit dem sparsamen PureTech VTi 82 Benzinmotor

Der französische Autohersteller  Citroën bietet nun sein Modell DS3 nicht nur mit 3D-LED-Rückleuchten oder weiteren Dach- und Außenfarben an, nein meiner Meinung nach viel besser. Es gibt einen neuen Motor. Der Benzinmotor PureTech VTi 82 hat 60 kW/82 PS und einen Verbrauch von 4,5 Liter auf 100 Kilometer. Damit ist er nicht nur ein schicker Stadtflitzer sondern auch ein sparsamer und umweltbewusster Citydüser.

Der PureTech VTi 82 ist ein sparsamer 3-Zylinder-Benzinmotor und ersetzt ab sofort den bisherigen VTi 95-Motor. Mit diesem Motor ist eine neue Familie gegründet worden.

Der Preis für den neuen Motor im Modell DS3 liegt bei ab 14.950 Euro.

Wer noch mehr sparen will kann sich für den Dieselmotor e-HDi 90 Airdream entscheiden. Dieser hat einen Verbrauch von 3,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer.


Bildquelle: grueneautos.com

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *