Chevrolet Spark ab 2014 auch mit Elektromotor

Der Kleinwagen Chevrolet Spark soll ab Sommer 2014 auch mit einem Elektromotor unterwegs sein. Die fünftürige Elektroversion wurde bereits vorgestellt. In Kanada, Südkorea, USA und anderen Ländern soll er auf den Markt kommen.

Der Elektromotor hat eine Leistung von 110 kW/130 PS und die Lithium-Ionen-Batterie ist 254 Kilogramm schwer. In 20 Minuten ist die  Batterie 80 Prozent geladen, für eine Vollladung braucht man sieben Stunden. Auf die Batterie gibt es acht Jahre Garantie oder 160.000 Kilometer.

Die wichtigen Fahrzeugdaten werden auf zwei 7-Zoll-LCD-Bildschirme übertragen, auf denen man auch die Reichweite ablesen kann. Das Navigationssystem, ein Internet-Radio und andere Unterhaltungsfunktionen sind über eine Verbindung mit dem Smartphone abrufbar.



Bildquelle: auto-presse.de

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *