Aus dem Hause Conti kommen Reifen für E-Mobile

Die Reichweite eines Elektroautos hängt auch von der Reifenwahl ab. Es kommt auf den Rollwiderstand der Reifen an. Continental bringt nun den Conti.eContact Reifen auf den Markt, der für Elektroautos genau das Richtige ist.

Gegenüber herkömmlichen Reifen, wurde der Rollwiderstand hier um 30 Prozent gesenkt. So wurde die Seitenwand des Reifens gestaltet, dass weniger Energie beim Ein- und Ausfedern des Reifens verloren geht. Die Reifen sind auch leichter und das Profil ist eine Kombination von vier Längsrillen, hoher Lamellenzahl, keine Querrillen und Steifigkeit der Profilrippen. In Sachen Sicherheit gibt es aber keinerlei Nachteile. Die Twizy Modelle aus dem Hause Renault werden mit den neuen Reifen bereits so ausgestattet. Bis jetzt sind die Reifen in den Dimensionen 125/80 R 13 M und 145/80 R 13 M erhältlich.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.