Auch für Fabia und Roomster Green-Tec-Angebote

Skoda erweitert sein Angebot verbrauchsreduzierender Technologie. Dies war ja bis jetz nur dem Octavia vorbehalten. Nun bekommen auch die Modelle Fabia und Roomster diese Technologie. Außerdem steht es beim Ovtavia nun auch für den 122 PS starken 1,4-Liter-TSI-Motor zu Verfügung. Eine Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsotpmierte Reifen gehören zu dem Green Tec Ausstattungspaket.

Der Einsatz dieser Technik senkt beispielsweise den Treibstoffkonsum des Octavia mit 1,4l TSI 90 kW (122 PS) Motorisierung um 0,5 auf 5,8 Liter je 100 Kilometer. Die CO2-Emission geht um 14 g auf 134 g/km zurück. Green tec wird für alle drei Modelle bereits für 399 Euro angeboten.

Das Ausstattungspaket richtet sich an alle Kunden, die umweltbewusste Mobilität schätzen und viele individuelle Ansprüche an Komfort und Ausstattung ihres Autos stellen. Dank der Verfügbarkeit der Green tec-Technologie in Form eines Ausstattungspakets kann auch aus dem übrigen Sortiment der Sonderausstattungen des jeweiligen Modells nahezu ohne Einschränkungen gewählt werden.

Das Green tec-Ausstattungspaket ist für folgende Motoren und Ausstattungslinien verfügbar:

Fabia Limousine und Fabia Combi:

1,2l 51 kW (70 PS) Motor: Classic, Ambiente, Elegance und Sondermodell Cool Edition 1,2l TSI 63 kW (86 PS) Motor: Classic, Ambiente und Elegance 1,2l TSI 77 kW (105 PS) Motor: Ambiente und Elegance

Roomster:

1,2l TSI 63 kW (86 PS) Motor: Roomster, Style und Comfort 1,2l TSI 77 kW (105 PS) Motor: Style und Comfort

Octavia Limousine und Octavia Combi:

1,4l TSI 90 kW (122 PS) Motor: Ambiente und Elegance 1,6l TDI 77kW (105 PS) Motor: Classic, Ambiente und Elegance



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter weitere Alternative Antriebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.