Aston Martin Cygnet kommt 2013 auf den Markt

2013 bringt der britische Automobilhersteller Aston Martin ein Elektroauto auf den Markt.

Dieser basiert auf dem Toyota IQ und ist das grüne Aushängeschild der Sportwagenmarke. Man nimmt an, dass der Cygnet durch einen Elektromotor angetrieben wird. Dieser soll wie auch schon der Elektromotor vom Toyota IQ 47 kW/64 PS haben. Die Reichweite soll bei 105 Kilometer liegen. Aufgeladen wird er an einer haushaltsüblichen Steckdose. Natürlich geht es auch an einer Schnellladestation innerhalb von 15 Minuten.



Der Preis soll bei guten 40.000 Euro liegen.

[youtube v/nVMEJ9Xirrc]

Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.