Volvo XC90 – Plug-In Hybrid für 2014/2015 angekündigt

Der schwedische Autohersteller Volvo wird mit Ende des Jahres 2014, Anfang 2015 den Nachfolger des Volvo XC90 als Plug-In Hybridauto auf den Automarkt bringen.
Volvo hat auf der IAA 2013 während der Präsentation des Volvo Coupé Concept einige Hinweise auf die kommende Generation des XC90 gegeben. Wichtigste Aussage, neben der Ankündigung eines vollkommen neuen Designs und der neuen „Skalierbaren Plattform-Architektur“ (SPA), war in diesem Zuge, dass der neue Volvo XC90 als Plug-In Hybrid zu haben sein wird.
Wer jetzt aber annimmt, dass Volvo einfach das Diesel-Plug-In Hybridsystem aus dem V60 PHEV übernehmen liegt falsch. Für das neue, wohl mindestens 50.000 Euro teure SUV wird es ein noch nicht näher spezifiziertes Plug-In Hybridsystem mit Benziner geben. Mutmaßlich mit einer Leistung von um die 280 PS.



Über die Ankündigungen auf der Presseveranstaltung auf der IAA und ein paar wenigen Video sichtbaren Teaser-Bilder, sind leider noch keine weiteren Details zum kommenden Plug-In Hybridauto von Volvo bekannt.

Anbei das Teaser Video vom neuen Volvo XC90 Plug-In Hybrid:

Quelle: Greenmotorsblog

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.