VW e-up! ist sicher und sauber unterwegs

Der Kleinwagen VW e-up! ist ja nicht nur ein kleiner Cityflitzer, er fährt auch rein elektrisch. Beim ADAC Crashtest und Umweltranking war er jedoch kein kleiner, sondern ein ganz Großer. Über 250 Kilogramm schwerer und mit einer Hochvoltstrom-Batterie bestückt, meisterte er den Test mit Bravur.

Auch beim simulierten Unfall mit 64 km/h blieb die Fahrgastzelle vollständig intakt. Das Elektrikpaket samt Batterien und Leitungen steckt den Aufprall locker weg. Es ist keine zusätzliche Gefahr durch den Elektroantrieb erkennbar.

Der VW e-up! ist ein sicheres aber auch sehr sauberes Fahrzeug. Beim Umweltranking ADAC EcoTest erhält er 101 Punkte und erzielt damit fünf von fünf Sternen. Mit 77 Gramm CO2 pro Kilometer holte er sich die beste Bewertung bisher, denn so sauber war noch keiner.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.