Volvo V60 Plug-In Hybrid wird überarbeitet

Das erste Serienfahrzeug mit einem Diesel-Hybridantrieb ist der Volvo V60 Plug-In Hybrid (PHEV). Es dauerte nicht lange und er war auch schon ausverkauft. Nun hat man ihn überarbeitet und die Stückzahl erhöht.

Die ersten Volvo V60 PHEV der ersten Serie wurden ja erst vor kurzen an die Kunden ausgeliefert, doch nun wird schon eine neue Version für das Modeljahr 2014 präsentiert. Im November 2012 startete erstmals die Produktion des teilelektrischen Kombis und die wenigen 1.000 Fahrzeuge waren erwartungsgemäß schnell ausverkauft. Ab Mai beginnt schon die Produktion der überarbeiteten Versionen, die dann ab  Juni erhältlich sein wird.

Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie Summum ist der V60 PHEV hat der Kunde die Möglichkeit nach eigenen Vorstellungen und Anforderungen sein Auto  individuell zu konfigurieren. Auch bei der Lackierung, kann man alle Farben der Volvo V60 Baureihe, wählen.

Wer sich ein Fahrzeug ab 58.710 Euro leisten kann, bekommt dafür ein wahres Kraftpaket, mit einer Leistung von 158 kW/215 PS. Der Common-Rail-Fünfzylinder-Turbodiesel überträgt die Kraft auf die Vorderachse und einem Elektromotor mit 50 kW/68 PS überträgt auf die Hinterräder. Nun darf man gespannt sein, wie lange es diesmal dauern wird, bis der Volvo V60 PHEV ausverkauft sein wird.



Quelle: greenmotorsblog.de

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.