Volvo C30 schneller und mit verkürzter Ladezeit

Volvo arbeitete an seiner Elektroversion C30 und nun hat er einen verbesserten Elektromotor und die Ladezeit hat sich verkürzt.

Der Elektromotor wurde verbessert und hat nun eine Leistung von 89 kW/120 PS. Von Null auf 100 Stundenkilometer ist man in 5,9 Sekunden. Auch das Laden an der Steckdose geht nun viel schneller, denn in nur eineinhalb Stunden hat das neue 22 kW-Schnelllade-Aggregat leergefahrene Batterien beim Anschluss an eine Drehstrom-Steckdose mit 400 Volt wieder aufgeladen. Damit ist sie sechsmal so schnell wie herkömmliche Ladesysteme. Die 1Gesamtreichweite liegt bei 163 Kilometern.

Durch die Zusammenarbeit mit Siemens könnte sich Volvo verbessern und bietet nun 100 Exemplare der Kleinserie des Volvo C30 Electric an. Erhältlich ist der C30 Electric ab dem Sommer für alle europäischen Leasingkunden.


Quelle: motorline.cc

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.