Umweltpreis Goldener Öltropfen für Peugeot Diesel Hybrid

Der in diesem Jahr erst auf den Automarkt kommende Peugeot 3008 Hybrid4 (Crossover-Modell), wurde jetzt schon bereits mit einem Umweltpreis ausgezeichnet.

Mit dem Umweltpreis “Goldender Öltropfen” ist nun der Peugeot 3008 Hybrid4 ausgezeichnet worden. Das Crossover-Modell von Peugeot ist eines der weltweit ersten Diesel-Hybridautos. Neben einem 120 kW/163 PS starken Selbstzünder sichert ein 27 kW und 37 PS starker Elektromotor das umweltschonende Fahren.

Der Normverbrauch liegt dadurch bei nur 3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
Wegen des sparsamen Umgangs mit der Resource Mineralöl hat der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz seinen seit 1981 vergebenen Preis nun an die französiche Automobilfirma Peugeot verliehen.

In Deutschland wird der Peugeot 3008 Hybrid 4 ab September ausgeliefert, der Preis soll in etwa um die € 30.000 liegen.



Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.