TÜV Rheinland will Kompetenzzentrum für E-Autos

Der TÜV Rheinland plant ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung von E-Autos.

Partner des Projekts ist der Automobiltechnikbereich der niederländischen Forschungseinrichtung TNC.

Als Standort vorgesehen ist Helmond in der Nähe von Eindhoven für das „European Electric Mobility Center“ (kurz EEMC).
Dort werden schon bereits Diesel- und Ottomotoren getestet, optimiert und zertifiziert.



Das EEMC ist als Dienstleistung für die Automobilindustrie vorgesehen. Es werden die Aspekte Sicherheit, Zuverlässigkeit und Gebrauchsverhalten von Elektroautos behandeln. Das TNC-Fahrzeugzentrum in Helmond besitzt bereits eine klimatisierte Fahrzeugtestkammer mit Höhensimulation, Prüfstände auch für Elektromotoren und eine eigene Crashtestanlage als auch eine klimatisierte Batterieprüfkammer.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.