Toyotas neue Umweltbroschüre

Toyota ist der Vorreiter beim Thema alternativer Antrieb. Nun hat er eine neue Ausgabe seiner Broschüre „Zero Emission News“ veröffentlicht.

In diesem Blatt geht es um die Umwelttechnologien der Autobauer und dazu gehört zum Beispiel die neue Feststoffbatterie, die deutlich mehr Energie speichern kann als herkömmliche Akkus.

Ebenfalls wird in dieser Ausgabe mitgeteilt, dass Toyota bereits heute schon fast die EU-Vorgaben erfüllt, die erst in sechs Jahren in Kraft treten werden. Laut dem Unternehmen lag 2009 schon der CO2-Ausstoß nur mehr bei 132 g/km.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.