Tesla bringt 2014 ein Elektro-SUV

Die dritte Baureihe plant nun der Stromer-Kleinserienhersteller Tesla. Diesmal soll es ein SUV namens Model X mit elektrischen Antrieb sein. Ab 2014 soll der SUV Model X produziert werden, hat eine Sprecherin des Unternehmens bestätigt. Hierfür wollen die Kalifornier ihre selbst entwickelte Plattform nutzen. Ebenfalls wurde das Model S, das 2012 am Markt kommt, auf dieser Plattform entwickelt.

Bislang gibt es nur ein Fahrzeug von Tesla, dass es auch schon zu kaufen gibt. Das ist der elektrische „Roadster“ auf Basis der Lotuse Elise. Außerdem haben die US-Amerikaner gemeinsam mit Toyota einen RAV4 mit Elektromotor auf die Räder gestellt, der im kommenden Jahr bereits marktreif sein soll. 160 Kilometer soll die Reichweite des SUV betragen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.