Nissan Leaf überzeugt beim KS-Energie- und Umweltpreis

An den Nissan Leaf geht der KS-Energie- und Umweltpreis 2014. Diese Auszeichnung wurde zum 34. Mal verliehen und damit  würdigt der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) das erfolgreichste Elektroauto der Welt.

Das Ergebnis war eindeutig, die Jury war begeistert vom Leaf. Er ist ein kompromissloses Elektroauto und sein Antrieb ist mit klassenüblicher Funktionalität und ausgezeichnetem Platzangebot verbunden.

Die fünftürige Kompaktlimousine wird von einem 80 kW/109 PS starken Elektromotor angetrieben. Die Reichweite liegt bei bis zu 199 Kilometern. An einer Schnell-Ladestation sind die Akkus innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent wieder aufgeladen.

Der Preis wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie verliehen. Der Jury gehören unabhängige Experten aus Wissenschaft, Technik, Publizistik und Politik an.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.