Mitsubishi plant Lkw mit Elektroantrieb!

Einen Leicht-Lkw mit Elektroantrieb plant nun Mitsubishi. Dieser wird speziell für Landwirte und Kleinunternehmer gebaut. Die Entwicklung soll im Frühjahr 2013 starten und 2016 bei den Händlern stehen.

2013 startet Mitsubishi auch mit der nächsten Generation des Outlander mit einem kombinierten Hybrid-System. Damit will sich Mitsubishi eine führende Position erarbeiten. Bis zum Jahr 2016 wollen sie weltweit acht neue Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Für die Entwicklung des Leicht-Lkw erhoffen sie sich eine Subvention vom Staat. Der Lkw soll für cirka 17.000 Euro zu haben sein.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.