Mit nur 6 Litern Verbrauch der Mercedes-Benz ML 250 BlueTec

SUV´s gehören nicht gerade zu den umweltfreundlichen Autos der heutigen Zeit. Diese Kritik ist nicht unberechtigt, waren in den letzten Jahren 10, 12 und 14 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer keine Seltenheit. Nun will man den Verbrauch drücken. So soll zumindest der neue Mercedes-Benz ML 250 BlueTec nur mehr 6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.



Die M-Klasse sieht dabei aber nach wie vor markant und kraftvoll aus. Das Ziel des Herstellers Eleganz, ein großzügiges Raumangebot und Offroad-Qualitäten zu vereinen und dabei aber die Umwelt nicht zu vergessen. Am besten vereinbaren lassen soll sich das mit dem 2.2 Liter großen Vierzylinder-Dieselmotor mit offiziell nur 6,0 Litern Verbrauch. Ausgestattet mit dem 94 Liter Tank soll die Reichweite so bis zu 1.500 Kilometer betragen.
[youtube v/OVXTkBPa6YQ]

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter weitere Alternative Antriebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.