Mercedes-Benz B 180 LPG für 29.623 Euro

Mercedes-Benz bietet die neue B-Klasse mit einer Autogasanlage an. Der Preis ist wie man von Mercedes-Benz gewöhnt ist, eher hoch.

Der Preis für Autogas liegt in etwa 40 Prozent unter dem Benzinpreis und natürlich ist Autogas auch umweltschonende. Dazu ein Beispiel: Der CO2-Ausstoß bei LPG-Fahrzeugen liegt bis zu 15 Prozent unter dem von Benzinern.

Angetrieben wird er von einem 1,7 Liter großen Vierzylindermotor mit einer Leistung von 82 kW / 113 PS der mit Autogas/LPG oder Benzin betrieben werden kann. In 11,1 Sekundenist er von Null auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 184 km/h. Der Verbrauch liegt bei 7,2 Litern und der CO2-Ausstoß bei 130 g/km.



Grundsätzlich sind Gasfahrzeuge umweltschonender und im Unterhalt günstiger. Jedoch der Anschaffungspreis ist so eine Sache. Hier muss man genau Rechen, wann sich ein Gasfahrzeug rentiert. Der Mercedes-Benz B 180 LPG kostet 29.623 Euro. Und das ist ja nicht gerade wenig.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.