Große Ziele bei Tesla

Tesla Motors kündigt zukünftig 500.000 Elektroautos pro Jahr an. Das ging ja schneller als erwartet.

Elon Musk verkündete bei einem Interview in der Produktionsstätte in Freemont, Kalifornien, dass aktuell deutlich über 400 Tesla Model S pro Woche gefertigt würden. Doch das ist noch lange nicht genug. Nun will man die Produktion auf 800 Elektroautos pro Woche anheben.

Wer jetzt glaubt Tesla gibt sich damit zufrieden, der irrt. Er setzt sogar noch einen oben drauf. Denn in Zukunft will Musk im Zuge des Ausbaus der Tesla-Modellpalette dieselben Stückzahlen in der ehemals von GM und Toyota genutzten Fertigungsanlage herstellen wie die beiden Betreiber davor. Das wären dann 500.000 Fahrzeuge pro Jahr! Ach ja und ich habe mich nicht verschrieben, es sind 500.000.

Dazu beitragen soll das SUV Tesla Model X, eine Mittelklasse-Limousine die 2014 kommen soll.


Quelle: greenmotorsblog.de
< ><–>

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Große Ziele bei Tesla

  1. Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 19.07.2013 – wABss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *