Eos Energy Storage bringt Batterie für nur 160 Dollar auf den Markt

Eos Energy Storage ist eine Firma in New York und hat für 2013 sehr günstige Traktionsbatterien angekündigt.

Dieses Unternehmen kennt nicht sehr viele und dass soll sich ändern. Dies ist möglich, wenn die neuartige Zink-Luft-Batterietechnologie die Erwartungen erfüllt. Das heißt es gibt dann Traktionsbatterien mit einer Kapazität von 100 kWh zu einem gigantischen Preis. Damit man sich dabei etwas vorstellen kann: In einem aktuellen Smart Electric Drive ist eine Batterieeinheit mit einer Kapazität von 17,6 kWh mit einer Reichweite von bis zu 145 km eingebaut.

Die neue Batterie soll für nur 160 Dollar zu haben sein. Das ist die Hälfte in etwa von den bisherigen Batterien.  Jetzt müssen sie nur noch auf das Gewicht achten, damit diese nicht schwerer ist wie eine Lithium-Ionen-Batterie.



Quelle: greenmotorsblog.de/eosenergystorage.com

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.