Elektroautos oder Hybridfahrzeuge, sind wir bereit dafür

Sind wir nun bereit für die Elektroautos oder Hybridantriebe oder nicht? Diese Frage wollte auch der Fernsehsender CNN beantwortet hat eine Studie durchführen lassen.

Nissan Leaf Wald

Dafür wurden rund 2800 Menschen befragt und das aus 70 Ländern und ja man ist bereit zum Nutzen der Umwelt höhere Anschaffungspreise in Kauf zu nehmen. Demnach würden 70 Prozent der Studienteilnehmer mehr Geld für ein Hybrid- oder Elektroauto ausgeben, wenn dadurch auf Dauer gespart werden kann und es der Nachhaltigkeit dient.

Die befragten Autobesitzer besaßen im Schnitt 1,9 Autos und hatten beim letzten Autokauf  durchschnittlich 25.566 Euro ausgegeben.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.