Elektro-Bus mit 16 Türen!!!!!

Der Superbus S3 ist ein dreiachsiger Bus mit Carbon-Karosserie. Dieser Bus kann 23 Insassen transportieren und das mit 530 PS starken Elektroantrieb und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Dieser Bus wurde schon gebaut und er fährt auch wirklich schon. Er sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus mit seinen 16 Flügeltüren und den Rennschalen-Einzelsitzen, ist aber ein ernstzunehmender Beitrag zur lokal emissionsfreien Mobilität. Das Projekt S3 wurde in den Niederlanden entwickelt und es wurde vor drei Jahren das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Damals wurden die Macher noch etwas belächelt, heute fährt er auf der Straße und transportiert Fahrgäste. Dieses Exemplar kostet aber 13 Millionen Euro.

[youtube v/yS7idJnIbVA]

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.