Die neuen Bilder des Tesla Model S

Das amerikanische Unternehmen Tesla Motors das bereits mit dem Tesla Roadster Pionierarbeit im Segment der Elektroautos geleistet hat, zeigt nun aktuelle Bilder seines neuesten sehr ausgewachsen wirkenden und wunderschön daherkommenden Sprosses, dem Tesla Model S Alpha.

Man könnte fast meinen die Designer bei Tesla hätten die Grundidee die hinter Modellen wie Aston Martin Rapide, Porsche Panamera und Mercedes-Benz CLS mutmaßlich anfangs gesteckt haben kurzerhand umgesetzt in eine nicht überdimensioniert dafür aber alltagstauglich wirkende, wunderschöne Sportlimousine mit straffen aber nicht zu harten Coupélinien.



Die Quadratur des Kreises dürfte zwar auch Tesla mit dem Model S nicht gelungen sein, aber sie sind nah dran. Zumindest der Preis für das schönste batterieelektrische Elektroauto dürfte Tesla damit sicher sein.

Ab 2012 wird das Tesla Model S auch in Europa ab einem mutmaßlichen Einstiegspreis von etwa 70.000 € zu haben sein.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.