Der VW eco up! ist da!

Für alle die auf ihn gewartet haben, der eco up! von Volkswagen ist ab sofort in Deutschland bestellbar.

Der VW eco up! ist ein Viersitzer, hat ein Erdgasantrieb und ist überaus sparsam. Unter der Haube arbeitet ein 1,0-Liter-Dreizylindermotor mit einer Leistung von 50 kW / 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 164 km/h. Aber nun zum Tollsten. 2,9 kg / 4,4 m3 Erdgas auf 100 Kilometer, das ist der ganze Verbrauch.

Dies ist Volkswagen möglich, durch ein ganz tolles Fahrzeugkonzept mit Erdgas als Treibstoff und der serienmäßigen BlueMotion Technology von Volkswagen. Dazu gehört das Start-Stopp-System und Rekuperation. Gespeichert wird das Erdgas im Bereich der Hinterachse in zwei Unterflurtanks mit einem Gesamtvolumen von 72 Liter.

Noch gar nicht auf dem Markt aber schon gekürt. Zwei Verbände wählten ihn zum umweltfreundlichsten Fahrzeug 2012.  Zum einen wurde er „Gesamtsieger“ in der VCD Umweltliste 2012 zum anderen wurde er mit dem ACVmobil Umweltpreis 2012 ausgezeichnet. Der Einstiegspreis für den Zweitürer eco up! liegt in Deutschland bei 12.950 Euro, die Preise für den Viertürer starten bei 13.430 Euro.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.