Der sparsamste Opel – Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX

Der sparsamste Opel ist der Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stopp-Technologie. Er hat 70 kW/95 PS und ist ein Dreitürer. Mit nur mehr 3,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer ist er unterwegs und somit auch der sparsamste Opel.

Damit er so sparsam ist, hat man den Turbodiesel mit einer bedarfsgesteuerten Ölpumpe ausgestattet. Diese variiert das Ölvolumen in Abhängigkeit der Last, um die für den Ölkreislauf erforderliche Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Ein spezielles Getriebeleichtlauföl unterstützt den effizienten Kraftstoffverbrauch. Hinzu kommt eine Anpassung der Motorsteuerung mit überarbeiteten Kennfeldern im Motorsteuergerät. Neue Leichtlaufreifen verringern den Rollwiderstand.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.