Der Audi A8 Hybrid kommt Anfang Mai

Der Audi A8 präsentiert sich als Hybrid-Modell und ist sehr beim Verbrauch.

Zu kaufen ist der Audi ab Anfang Mai. Der Audi A8 Hybrid gibt es mit kombiniertem Benzin-Elektro-Antrieb  und wird zusätzlich noch in  eine Kurz- und in einer Langversion angeboten. Gestartet wird mit einem Preis von 77.700 Euro, die 5,27 Meter lange XL-Version kostet um 8.000 Euro mehr.

Unter der Haube hat er einen Vierzylinder-Benziner und einem E-Motor. Der Benzinmotor leistet 155 kW/211 PS, das E-Aggregat 40 kW/54 PS.

Rein elektrisch fährt er drei Kilometer und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,3 Litern und der CO2-Ausstoß bei 147 g/km.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.