Daimler und Renault entwicklen zusammen Elektroautos

Daimler und Renault wollen zusammen an den Elektroautos im Kleinwagensegment arbeiten. „Renault liefert für den Smart und den Twingo den Elektromotor, wir entwickeln und produzieren für beide Modelle die Batterie. Damit erzielen wir sofort sehr viel höhere Stückzahlen und profitieren beide davon“, sagte Daimler-Vorstandsmitglied Thomas Weber der Stuttgarter Zeitung.

Weber erzählte zusätzlich noch, dass sich Daimler kurz vor der Allianz zur Produktion von Elektromotoren befinde. Darum sucht Daimler einen Partner der das nötige Wissen beim Bereich Elektrik und Elektronik mitbringt. Daimler sieht auch eine Möglichkeit, um höhere Stückzahlen zu verkaufen, die gemeinsam produzierten Elektromotoren an andere Hersteller zu verkaufen. Laut Thomas Weber wird in kurze eine Entscheidung getroffen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.