Beim Thema Elektromobilität ist Deutschland auf Platz 3

Bis jetzt hat man immer geglaubt Deutschland hat den Anschluss beim Thema Elektroauto verpasst.

Nun schaut es aber laut dem Elektroautoindex Evi, der von der Wirtschaftswoche in Zusammenarbeit mit McKinsey erstellt worden ist, ein ganz anderes aus. Nach dem Ergebnis hat Deutschland es sogar geschafft China und Japan in puncto Elektroauto auszubremsen. Der seit Anfang 2010 erstellte Index ist die bislang einzige Erhebung, in der die Entwicklung von Nachfrage und Herstellung von Elektrofahrzeugen in ausgewählten Ländern abgebildet wird.

Die Länder Japan, China und Deutschland belegten miteinander Platz 3. Alle drei Länder erreichten jeweils rund 30 Prozent der Elektromobilität, die Experten für 2020 erst vorhersagten.



e-ways – Die leichte Art sich fortzubewegen!

Sieger mit 41 Prozent ist die USA und Frankreich landet mit 40,6 Prozent auf Platz 2. Bei den Franzosen hat der Elektroauto-Anteil an den neu zugelassenen Fahrzeugen im zurückliegenden halben Jahr rund 45 Prozent zugenommen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.